Qualitop anerkannt
wieder trainieren turnschuh anziehen

Good News

UPDATE vom 30. Juni

Das BAG hat am 18.06. die Abstandsregeln reduziert, dies hat folgende Auswirkungen auf den Besuch bei uns: 

Verhaltensregeln vor Ort:
Es gilt neu der Abstand von 1,5 Meter Abstand einzuhalten
Es gilt neu in allen Bereichen die 4m2 Regel
Die maximale Anzahl Besucher wurde gelockert und wird beim Eingang kontrolliert
Menschengruppierungen gilt es zu vermeiden und die publizierte Maximalanzahl von Personen sind einzuhalten.

 

Information vom 3. Juni

Alle Angebotsbereiche sind ab 10. Juni unter Einhaltung der Schutzkonzepte wieder nutzbar. Dazu zählen Cyber Fitness Kurse, Probetraining, geführtes Probetraining und Only You Training.

In den nächsten Tagen werden auf dieser Seite wichtige Details aufgeschaltet.  

Melde dich für unseren Newsletter an, um proaktiv über Anpassungen und Neuigkeiten informiert zu sein.

 

Information vom 5. Mai

Good News - Am 11. Mai geht’s wieder los!

Der Bundesrat hat entschieden, dass ab Montag, 11. Mai, die Fitnesscenter unter bestimmten Auflagen wieder öffnen dürfen.
Wir sind bereit für dich und freuen uns, dich wieder fit zu trimmen. In den letzten Wochen haben wir unsere Anlagen auf Hochglanz poliert.

Um die Sicherheit für unsere Kunden und Mitarbeitenden zu gewähren, wurde ein Schutzkonzept erarbeitet. Wir bitten dich, die aktuellen Verhaltensregeln des BAG zu beachten, sowie die Weisungen der Mitarbeitenden vor Ort zu befolgen.

Damit wir die Einhaltung der Regeln gewährleisten können, wird die Anzahl der anwesenden Personen (inklusive Personal) und die Aufenthaltsdauer pro Person auf 90 Minuten beschränkt. Im Einzelnen bedeutet das, dass die maximale Besucherzahl limitiert ist und beim Eingang kontrolliert wird. 

So schützen wir dich, uns und andere.  

Das tun wir für dich:
Reinigung des gesamten Centers 1x am Tag
Wiederholte Reinigung (Geräte, Türgriffe, Geländer, Garderoben, Duschen etc.) während laufendem Betrieb
Bereitstellen von Desinfektionsmittel und Seife
Sicherstellen der Einhaltung der Distanzregeln
Sicherstellen der Beschränkung maximal anwesender Personen in den einzelnen Bereichen

Das kannst du tun:
Wenn du einer Risikogruppe angehörst oder Krankheitssymptome hast, nicht am Training teilnehmen
Mindestens zwei Meter Abstand halten
Vor- und nach dem Training die Hände waschen
Trainingsgeräte nach Gebrauch reinigen
Handtuch über Sitz- und Anlehnfläche legen
Nach Möglichkeit zu Hause duschen
 Gesundheitsfragen beachten 


Wann trainieren
Wir bitten dich, nach Möglichkeit während weniger stark frequentierten Zeiten im Center zu trainieren. Die wöchentliche Übersicht über Besucherfrequenzen pro Center findest du beim jeweiligen Standort.

Einschränkungen
Beachte bitte auch, dass einige Bereiche oder Geräte nur beschränkt genutzt werden können. Die Geräteeinrichtung wurde teilweise gesperrt oder umgestellt, damit ein maximaler Schutz gewährleistet werden kann. Cyberkurse finden nicht statt.

Time-Stop
Dein Abonnement wurde am 11. Mai automatisch aktiviert. Die Zeit des Unterbruchs wurde kostenlos an die Vertragslaufzeit angehängt. Möchtest du dein Abonnement trotzdem weiter unterbrechen, so kannst du dies gemäss AGB Richtlinien per Email bei deinem Stammcenter beantragen. Bei einer Vertragsunterbrechung erheben wir eine Administrationsgebühr von CHF 50.-.

Risikogruppen
Die Abos der Risikogruppen und Personen Ü65 werden ab 10. Juni automatisch aktiviert.

Wir freuen uns auf dich!

 

Fragen & Antworten

Was unternehmen wir für Personen über 65 Jahre?
In Aarau, Bern und Solothurn: Die Abos der Risikogruppen und Personen Ü65 werden ab 10. Juni automatisch aktiviert.
In Emmenbrücke besteht für Personen über 65 Jahren die Möglichkeit, den Time-Stop kostenlos per E-Mail zu verlängern.

Kann ich zu jeder Zeit das Training besuchen, oder gibt es Zeitfenster?
Du kannst jederzeit trainieren. Wir empfehlen, Stosszeiten nach Möglichkeiten zu vermeiden. Mehr Infos dazu findest du unter „wann trainieren“.

Ist es Pflicht im Fitnesscenter Schutzmaterial zu tragen (Schutzmaske, Einweghandschuhe etc.)?
Das BAG schreibt für Fitnesscenter keine Schutzmaskenpflicht vor. Wir halten den höchsten Hygienestandard ein und bitten auch unsere Kundinnen und Kunden die BAG Empfehlungen einzuhalten. Sämtliche Geräte werden regelmässig desinfiziert, wenn Sie jedoch einen höheren Schutz vorziehen, können Sie mit ihrer eigenen Schutzmaske trainieren. In jedem Fitnesscenter stehen Ihnen Desinfektionsmittel und Reinigungstücher zur freien Verfügung.

Ich habe während der Schliessung meine monatliche Zahlung ausgesetzt, wie soll ich weiterfahren?
Die monatlichen Intervallzahlungen sind nach wie vor fällig. Wir bitten dich, die noch nicht bezahlten Beiträge so rasch wie möglich zu überweisen.