Qualitop anerkannt
Only Fitness

FAQ

Wo kann ich mein Abo kaufen?

Dein Abo kannst du entweder online oder direkt am Terminal in deinem Only Fitness Gym kaufen.

Ab welchem Alter kann ich Mitglied werden?

Um Mitglied bei Only Fitness werden zu können, musst du mindestens 16 Jahre alt sein. Voraussetzung ist, dass ein Einverständnis eines Erziehungsberechtigten vorliegt. Du kannst dich trotzdem online registrieren. Auf der Anmeldebestätigung, die nach Abokauf ausgedruckt wird, muss eine erziehungsberechtigte Person im dafür vorgesehenen Feld unterzeichnen.

 Nach Vorlage bei uns, erhältst du deinen Mitglieder-Badge.

Wo erhalte ich meinen Mitgliederbadge?

Du erhältst deinen Mitgliederbadge direkt im von dir gewählten Only Fitness. Bringe bei deinem 1. Besuch zudem deinen Personalausweis mit.

Wie erfolgt der Vertragsabschluss?

Du kannst deinen Vertrag online oder direkt am Terminal in deinem Only Fitness abschliessen. Es ist keine zusätzliche Unterschrift notwendig, da du den Vertrag direkt online bestätigst (gilt ab 18 Jahren).

Wie kann ich ein kostenloses Probetraining vereinbaren bzw. absagen?

Vereinbare online einen Termin im Gym deiner Wahl. Du hast die Wahl zwischen einem Training mit oder ohne Begleitung eines Trainers. Bei einem Probetraining mit einem Trainer wird dir das gesamte Angebot von Only Fitness gezeigt und das Trainings- und Betreuungskonzept erklärt.

Solltest du dein Probetraining nicht wahrnehmen können, melde dich mindestens 48 Stunden vor dem Termin online über deinen Account ab.

Kann ich als Mitglied ein geführtes Training buchen (Einführungs- und/oder Kontrolltraining)?

Ja, als Mitglied kannst du jederzeit ein sogenannten „Only You Training“ buchen. Dieses dauert 60 Minuten und kann via Anmeldung in deinem Account gebucht werden:

Mitglieder Bern
Mitglieder Emmenbrücke

Können Einzeleintritte gekauft werden?

Nein, unser Angebot umfasst Abos mit einer Laufzeit von einem oder zwei Jahren.

Zum Angebot

Wie kann im Only Fitness bezahlt werden?

Du kannst per Kreditkarte oder Postfinance Card bezahlen (Abos jeweils in Raten oder als Einmalzahlung). Bei einer Zahlung vor Ort wird auch die Maestro Card (EC) akzeptiert.

Was muss ich zum Training mitbringen?

Bitte bringe auf jeden Fall Sportbekleidung, saubere Indoor-Trainingsschuhe, sowie ein Handtuch mit zu deinem Training.

Damit du deinen Körper mit ausreichend Flüssigkeit versorgen kannst, bieten wir dir bei Only Fitness kostenloses Wasser sowie eine grosse Auswahl an Erfrischungsgetränken (kostenpflichtig mit Kredit- oder EC-Karte) an.

Selbstverständlich kannst du auch deine eigenen Getränke mitbringen. Bitte beachte jedoch, dass Glasflaschen im Trainingsbereich nicht erlaubt sind.

Hat es Duschen vor Ort?

Ja, in allen Only Fitness Gyms stehen Garderoben (inklusive Schliessfächer) und Duschen kostenlos zur Verfügung.

Wie kann ich meine Mitgliedsdaten ändern?

Die Änderung kann über das Terminal im Gym oder online vorgenommen werden. Oder du kannst uns deine Mitgliedsdaten schriftlich per Email senden.

Kann ich meine Mitgliedschaft nachträglich verändern?

Das Abo kann jederzeit einem Upgrade (ein Jahresabo-->Zweijahresabo / Jahresabo-->Migros FitnessCard) unterzogen werden. Melde dich via Email oder direkt in deinem Only Fitness Gym. 

Kann mein Vertrag auf eine andere Person übertragen werden?

Nein, der Mitgliedsvertrag ist persönlich und kann nicht auf andere Personen übertragen werden.

Muss ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Ja.
Der Vertrag verlängert sich jeweils um 12 bzw. 24 Monate zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) wenn er nicht mindestens 2 Monate vor Ablauf durch schriftliche Kündigung aufgehoben wird. Wir erinnern dich 3 Monate vor Aboablauf per Mail an die anstehende Verlängerung. 

Wie und wie lange kann ich meinen Vertrag unterbrechen?

Wenn die Ausfalldauer länger als 4 Wochen ist, kannst Du mit folgenden Ausfallgründen das Training unterbrechen:

Krankheit (unter Vorlage eines Attestes)
Militär (unter Vorlage eines Marschbefehls)
Berufsbedingter Auslandsaufenthalt (Nachweis erbringen)
Schwangerschaft (unter Vorlage eines Attestes)
 

Die Trainingsunterbrechung kannst du per Email beantragen. Bei Inanspruchnahme einer Ruhezeit verlängert sich die Vertragslaufzeit um die Zeit der Stilllegung.

Bei einer Vertragsunterbrechung erheben wir eine Administrationsgebühr von CHF 50.-. Weitere Details findest du auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

An wen wende ich mich bei Fragen zu meinen Zahlungen?

Auskünfte über Zahlungen findest du online in deinem Mitglieder-Account:

Mitglieder Bern
Mitglieder Emmenbrücke

Wie verhalte ich mich bei Zahlungsverzug meiner Mitgliedschaft?

Hierzu kannst du dich via Email an unseren Customer Service wenden. In jedem Fall werden bei einer verspäteten Zahlung Mahngebühren anfallen. Die Mahngebühren betragen CHF 5.-. Weitere Details findest du auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Ist Only Fitness wirklich 365 Tage im Jahr geöffnet?

Ja, Only Fitness ist 365 Tage im Jahr für dich geöffnet. Jeweils Mo-Fr von 6-22 Uhr, sowie am Wochenende und an Feiertagen von 8-18 Uhr.

Ist Only Fitness Qualitop anerkannt?

Ja, Only Fitness hat dieses Qualitäts-Gütesiegel ohne Einschränkung erhalten. Damit trainierst du als Mitglied bei uns noch günstiger. Frage unser Team oder direkt deine Krankenkasse.

Darf ich mit meinem Vertrag auch in anderen Only Fitness Gyms trainieren?

Grundsätzlich dürfen Only Fitness-Mitglieder in allen Only Fitness Gyms ohne Extrakosten trainieren.

Zu welchem Unternehmen gehört Only Fitness?

Only Fitness ist ein Brand der Migros

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Du konntest unter den FAQ keine Antwort zu deiner Frage finden? Schreib uns eine E-Mail. Natürlich kannst du dich auch gerne an unsere Trainer wenden.